· 

Werwölfle Spielkarten

(Dieser Artikel ist ganz ohne Werbung oder so, ich verlinke nur Produkte die mir selbst gefallen und ich verlinken möchte.)

 

Hey du, da bin ich wieder! Und zwar mit einem neuen Blogartikel. Wenn auch mehr eine Bildergalerie als so ein richtig geschriebener Artikel. Aber ich mag das meistens sowieso viel lieber, wie stehts bei dir? 

Meine Ferien hab ich mit ganz vielen Sachen verbracht, leider sind die jetzt auch schon wieder rum. Es geht dann doch immer viel zu schnell! Aber ich will nicht motzten, meine Schule ist wirklich toll und die Zeit verfliegt wie am Stück. Einen grossen Teil von meinen Ferien und von der letzten Zeit hab ich vor meinem Ipad verbracht und darauf ganz verschiedene Werwölfle Charaktere gezeichnet. Kennst du das Spiel Werwölfle? Mir macht es einfach ultra viel Spass dieses Spiel zu spielen, weil es einfach so was richtig schönes zusammen ist. Auf Klassenfahrt haben wir das immer am Abend gespielt, als es schon sehr dunkel war. Dann haben wir meine Flasche mit Wasser in die Mitte gestellt und darunter die Handy Taschenlampe, das hatte was voll schönes und mystisches. 

Die Charaktere sind ja gar nicht so ausgearbeitet (bspw. ,,Die Hexe’’, ,,Der Jäger’’,…) und deshalb hat es einfach viel kreativen Spielraum gegeben sich da einfach irgendetwas auszudenken. Weil man ja jede Karte selbst ,,designen’’ konnte.


Aber hier sind jetzt erstmal alle Spielkarten:

Und so sieht es fertig aus:

Ich hab sie einfach auf ganz normales Druckerpapier ausgedruckt (beidseitig), die dann ausgeschnitten und aufeinander geklebt. Und weil das Papier noch voll dünn war hab ich das dann laminiert. Die Verpackung hab ich aus dem dicken Papier gebastelt, was ich noch Zuhause hatte. Leider kann ich das Blatt von dem Kartencover nicht zeigen, weil es so hochkant ist. 

 

Das wars jetzt auch, wir hören uns bald. 

Tschüssi, deine Clarinette

Kommentare: 1
  • #1

    Pauli (Freitag, 03 März 2023 12:07)

    Diese Spielkarten sind so schön!! Ich LIEBE sie - wowww �