· 

Briefpapier selber machen

Es ist ja mal schön einen Brief zu bekommen, aber einen Brief mit selbst gemachtem Briefpapier macht alles noch mal mehr persönlich.

Deshalb hab ich in der letzten Zeit ein paar Vorlagen sozusagen gebastelt und die dann einfach auf schönes Papier kopiert,

Hier zeige ich dir wie du selber Briefpapier machst:

 

Was brauchst du dafür?

Eigentlich nur:

-einen Drucker

-jede Menge Stifte, Glitzer oder so

-Sticker, Krims Krams, Fotos, usw…

-buntes/schönes Papier

(Ich hatte kein buntes Papier mehr im A4 Format, was also auch in den Drucker gehen würde und hab es einfach auf Papier gemacht, das ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.) 

Du kannst echt alles machen!

Zuerst machst du dir mal so eine Art Vorlage, die legst du dann nachher in den Drucker, das ist also dein Original. Darauf sind dir keine Grenzen gesetzt! Einfach einen Rand machen, in der Mitte schreibst du dann ja.

Du kannst zum Beispiel was zeichnen, so wie ich hier, wo ich einfach mal alle möglichen Tiere und Pflanzen gezeichnet habe, die mir in den Kopf gekommen sind.

Oder du machst Collagen, bei denen du alte Fotos, Schnipsel, Zeitungsausschnitte, Briefmarken, Tickets oder was auch immer irgendwie anordnest wie es dir gerade gefällt und dann anklebst.

Oder du holst dir andere Sachen die du auf dein Original draufklebst, oder so wie ich mit den Federn: draufnähst.


Du kannst auch deine flachen Gegenstände direkt in den Drucker legen, so wie ich das da oben mit dem Origami Vogel gemacht habe. Vergiss nur nicht, dass alles weniger farbig wird, wenn es blinkend wieder aus dem Drucker rauskommt, das finde ich, macht es aber auch oft grad so schön.

Plastische Gegenstände

Ich wollte auch versuchen mit Wonderwomen und ein paar Playmobil Figuren ein Briefpapier zu machen, allerdings klappt es da nicht, die einfach in den Drucker zu legen, weil es dann so Schatten wirft und das Papier dadurch richtig dunkel wird.

Wenn du trotzdem Wonderwomen oder sonst ein Lego Männchen auf deinem Briefpapier haben willst, dann mach doch ein Foto davon und schneide es nachher aus.

UND FERTIG

Jetzt bist du dran, mit dem bekleben, basteln und dann schlussendlich mit dem schreiben von deinem hübschen Brief! Ich freu mich sehr, wenn du das vielleicht ja so machst, oder ganz anders, auf jeden fall, wenn du was mitnehmen konntest. Dann nur noch zur Post damit!

Ciao ciao, bis zum nächsten Mal,

Clärchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pauli (Freitag, 03 März 2023 11:59)

    Ohh clari dieser Blogbeitrag ist einfach zauberhaft!! ��