· 

Regenbögen- und Schutzengelmagnete

Ahoi, wie geht es dir? Ich hab mir gedacht, dass, wenn vor uns doch jetzt ein langes Wochenende wegen Auffahrt liegt, das prima für einen neuen Blog Artikel ist. 

Ich persönlich liebe es wenn Rucksäcke so ganz viel Pins und Anhänger hintendran haben und hab mir gedacht, dass man die ja auch selber machen könnte.

 

Dafür brauchst du eigentlich nicht mehr als:

-Flache Steine/Fimo Reste/Knetmasse/irgendwelche flachen Formen (alles nicht allzu schwer

-Acrylfarbe/Acrylmarker

-Durchsichtigen Nagellack/wenn du ihn hast: Klarlack

-Magnete/Anstecknadeln

Wie es funktioniert:

Nehm dir zuerst aus deinem Garten, einem Park in der Nähe, von einem Fluss oder wo immer du flache, kleine Steine entdeckst ein paar mit. Die Steine können alle Farben und Formen haben. Das ist alles ganz egal. 

Du kannst dir auch mit Fimo Resten oder irgendeiner Knetmasse die du Zuhause hast, dir verschiedene Formen ausdenken. Dabei muss das ja auch nicht unbedingt Flach sein, so wie bei mir. 

 

Das schönste ist, wenn du einfach mal loslegst. Konzentriere dich noch gar nicht da drauf was das nachher werden könnte.

Während ich auf Steine Suche war, krabbelt da eine kirschrote Käferfamilie an mir vorbei.

Dann kannst du deine Kreativität aufblühen lassen und dir alles alles mögliche ausdenken, was du auf diese Formen draufmalen könntest. Falls du dir da keine Gedanken machen willst kannst du dir auch was von meiner Liste der Ideen was aussuchen…

Liste der Ideeeen:

-Gesichter von deinen Liebsten

-Tiere gehen immer immer 

-Insider

-Statements

-Sprüche

-Pflanzen aus deinem Zimmer

-Einhörner gehen auch immer

-Schutzengel

-Münder/Augen/Nasen (Dann kannst du dir so dein Gesicht zusammenbasteln)

-Sterne

-Regenwolken

-Regenschirme

-Glühbirnen

-Traumfänger

-Muscheln

-Federn

-Charaktere aus Filmen/Büchern

-Dich selber

(Vergiss nicht, hinten auch anzumalen!)

Dann kommt der stinkende Teil, bei dem du das ganze lackieren kannst (musst du aber nicht!). Bei mir hat jetzt einfach ein Lagellack super geklappt, den wir Zuhause hatten. Das lag vielleicht aber auch daran, dass ich es nicht auf die Knetmasse/den Stein selber drauf gemacht habe, sondern auf die Acrylfarbe. Ich hab nämlich gehört, dass wenn man es auf das Fimo direkt macht, es dann kleben soll.

Ich hatte noch so einen Werbemagnet,

den konnte ich dann einfach zerschneiden und hintendrauf kleben

Für die Pins kannst du dann so Sicherheitsnadeln verwenden.

 

Fertig!

Viel Spass beim Nachbasteln und jetzt dir noch ein schönes Auffahrtswochenende 😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pauli (Freitag, 03 März 2023 12:03)

    Ahhh die Pins sind so wunderschön geworden <3